Name: Naranja

Geboren: ca. 06/2014

Rasse: EKH

Geschlecht: Katze

Kastriert: ja

 

Unsere Naranja ist ein besonderes Kätzchen, denn sie ist sehr klein und zart geraten und versprüht dadurch einen ewigen Kitten Charme, der unwiderstehlich ist.
Sie stammt von einer Finca, auf der sie wegen ihres chronischen Katzenschnupfens nicht mehr erwünscht war.
Im Tierheim kam dann noch ein positiver Test auf FIV hinzu.
Naranja ist so jedoch eine muntere Katzenlady, die es liebt geschmust und gekuschelt zu werden und auch Kinder gern hat.
Sie ist mit anderen Katzen gut verträglich, ideal wäre jedoch eine Vermittlung mit ihrem Freund Carlos. Die beiden mögen sich gern und leiden idealerweise beide an chronischem Schnupfen und FIV.
Naranja wäre sicher als reine Wohnungskatze glücklich, denn sie stellt keine großen Ansprüche an den Platz, sondern ist einfach glücklich, wenn man ihr Liebe und Streicheleinheiten zuteil werden lässt. Ungesicherter Freigang ist für sie aufgrund der FIV Diagnose nicht möglich.

 

Udate 19.04.22: Naranja ist ein sehr zartes Kätzchen und liebt es etwas ruhiger. Da ihr Kumpel Carlos eher munter und verspielt ist, könnte es auch sein, das Naranja zu einer Familie vermittelt werden sollte, die eine ebenso ruhige Katze hat. Naranja und Carlos hängen zwar aneinander, aber vielleicht wäre eine getrennte Vermittlung im Endeffekt ein Gewinn für beide.
Naranja hat eine leichte Niereninsuffizienz. Seit ca. einem Monat bekommt sie spezielles Nierenfutter, welches sie gut annimmt. Die Werte werden dadurch sicher wieder runter gehen.

Update 01.05.2022: Carlos und Naranja könnten auch zusammen bleiben, wenn in der zukünftigen Familie schon eine Katze vorhanden ist, die genauso gerne spielt wie Carlos. Dann könnte sich Carlos verausgaben und Naranja könnte mit ihren Menschen kuscheln. Oder aber die Adoptanten räumen Carlos vermehrte Spielzeit ein, damit er sich müde spielen kann und nicht immer wieder versucht, Naranja zum spielen zu bewegen

 

Update 12.12.22: Seit dem es Naranja gesundheitlich besser geht, hat sie jetzt das Spielen für sich entdeckt. Spielmäuse und Spielangel sind jetzt interessant geworden und die süße Maus wird immer verspielter.

Die Blutwerte von Naranja haben sich auch verbessert, die Nierenwerte sind nun fast im normalen Bereich.

 

Update 30.10.23: Die Nierenwerte unserer lieben Naranja sind nun im Normbereich. Wir konnten sie auf normales Futter umstellen und das klappt gut.

 

Hier der Link zu Naranjas bestem Freund 

Carlos


Naranja reist geimpft,gechippt,kastriert, FeLV negativ getestet und mit Floh und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inkl Flug
Te: Alex