Name: Topo

Geboren: 10/2021

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Heute stellen wir euch den wunderschönen grauen Kater Topo vor. Leider ist uns über Topo's Vorleben nichts bekannt.

Zur Zeit lebt Topo mit seinem geliebten Brüderchen Lillo auf einer Pflegestelle auf Teneriffa. Die Tierschützerin, mit der wir schon lange zusammen arbeiten, ist jetzt selber leider krank geworden und kann daher die Versorgung der beiden Brüder nicht mehr lange übernehmen. Deswegen versuchen wir die beiden Kater dringend zu vermitteln. Die beiden sollen unbedingt zusammen bleiben, da sie unheimlich aneinander hängen.

Topo ist ein sehr schüchterner Kater, ist vorsichtig und zurückhaltend. Er wird einige Zeit benötigen um in einem neuen Zuhause anzukommen. Wenn man erst einmal nichts erwartet und sich dann über jede Annäherung freut, ist man gut beraten. Dabei kann ihm aber Lillo helfen oder auch schon eine vorhandene Katze, die sich auskennt und Sicherheit vermitteln kann. Auch er wird irgendwann Vertrauen fassen, braucht aber viel Zeit, Geduld und Verständnis.

Im Moment leben die Brüder mit 1 Katze zusammen, zeitweise waren es auch schon 4 Fellnasen, das ist also kein Problem.

Auch Topo möchte gerne seine eigene Familie finden und sein Herz verschenken. Man muss ihn einfach langsam kommen lassen.

Topo und Lillo suchen also dringend ein eigenes Zuhause, damit sie weiter auftauen und ankommen können.

Topo reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inklusive Flug.
Te: Defensa