Name: Tom

Geboren: ca. 05/2019

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Unser lieber Tigerkater Tom wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion eingefangen. Obwohl Tom zu dieser Zeit sehr ängstlich war, haben die Kolleginnen auf Teneriffa entschieden, ihn nicht wieder zurück auf die Straße zu schicken.

Die ersten Monate hat sich Tom versteckt, mittlerweile hat er aber gemerkt, dass er sich vor den Menschen nicht fürchten muss. So hat sich Tom mit der Zeit zu einem echten Schmusekater entwickelt.

In seinem zukünftigen Zuhause braucht Tom sicher etwas Zeit um sich an die Menschen und die neue Umgebung zu gewöhnen. Wenn Tom aber das nötige Vertrauen gewonnen hat, wird er seiner Familie im Gegenzug doppelt und dreifach all seine Liebe und Zärtlichkeit schenken.

Tom verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen. Deshalb sollte in seinem zukünftigen Für-immer- Zuhause ein altersmäßig passender Katerfreund auf Tom warten. Wenn nicht vorhanden, könnte er auch einen Freund mitbringen.

Kurz, Tom ist ein lieber zärtlicher Kater, dem man nur etwas Zeit geben muss um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Dann hat man einen echten Schmuser zuhause.

Update 08.07.22: Leider ist der FIV Test bei Tom positiv ausgefallen. FeLV war negativ. Das heißt, für Tom ist ungesicherter Freigang nicht möglich. Ein Zusammenleben mit FIV negativen Katzen ist möglich, insofern alle sozial und kastriert sind, da die Übertragung nur durch blutige Beissereien und den Deckakt übertragen wird.

 

Update 13.08.23:

So sehr, wie Tom die Menschen liebt, so abwehrend verhält er sich gegenüber anderen Katzen. Wann immer ihm ein Artgenosse zu nahe kommt, entsteht ein Kampf. Deshalb sollte er erst einmal als Einzelkatze vermittelt werden. Eventuell mit der Option, nach einiger Zeit, eine weitere FIV Katze oder Kater dazu zu nehmen. Wenn er sich erst einmal eingelebt hat und sich zuhause fühlt, kann es sein, dass er dann eine andere Katze akzeptiert.

 

Update: 15.12.23:

Im Katergehege kam es ständigen Raufereien, es kam der Verdacht auf, dass Tom besser ein Einzelprinz sein sollte. Nun sind diese Auseinandersetzungen

mit anderen Katern sicherlich durch das Zusammenleben mit vielen anderen Katern im vollen Gehege bedingt. Da will halt jeder der Chef sein. Er muss nicht einzeln gehalten werden. Sicher wird er in einem richtigen Zuhause mit nur einem Kumpel, diesen dann auch akzeptieren. Tom muss also nicht alleine bleiben.

 

Tom reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus. 

 

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inklusive Flug. 
Te: Alex