Name: Tie

Geboren: ca. 07/2018

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Unser Tie verdankt seinen Namen einer Fellzeichnung, die fast wie eine Krawatte aussieht. Er ist der Bruder von Robin, der durch uns bereits sein Zuhause in Deutschland gefunden hat.
Tie wurde im Alter von ca 1 Jahr bei einer Kastrationsaktion gefangen und danach wieder freigelassen. Nach 2 Tagen tauchte er wieder auf... mit einem durch einen spitzen Ast verletzten Auge! Er wurde behandelt und durfte bis zur vollständigen Heilung auf einer Pflegestelle bleiben. Da er Menschen mag und sich als sehr zutraulich herausstellte, musste er nicht mehr auf die Straße zurück und sucht nun über uns das gleiche Glück, das sein Bruder Robin bereits gefunden hat.
Tie ist ein wahrer Prachtkater von 8,5 Kilo! Er ist sehr gutmütig und manchmal etwas ängstlich. Er ist nicht der begeisterte Schmuser, aber er möchte immer in der Nähe seiner Menschen sein. Der soziale Tie wünscht sich ein Für IMMER Zuhause mit altersmäßig passender Katzengesellschaft. Auf seiner Pflegestelle hat er immer nur mit Kätzinnen zusammen gelebt, aber da er beim Spielen recht grob ist, könnten wir uns gut einen entsprechenden Katzenkumpel zu ihm vorstellen. Sollte der noch nicht auf ihn warten, könnte er auch gerne einen mitbringen.
Er lebt jetzt auch mit Kindern zusammen. Ganz kleine Kinder sind sicher nicht das Richtige für ihn durch seine eher "grobmotorike" Art und ältere Kinder sollten wissen, dass sie ihn nicht bedrängen dürfen, sondern respektieren. Mit den Kindern auf seiner Pflegestelle hat er keine Probleme. Auch mit katzenfreundlichen ruhigen Hunden hat Tie problemlos zusammen gelebt.

Tie reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV, FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inkl. Flug.
Te: Regina/Ashley