Name: Tesla

Geboren: ca. 02/2018

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Viele von euch kennen ja unseren lieben Schmusekater Tesla schon. Der arme Kerl hat in seinem Leben schon einiges durchmachen müssen.

Auf Teneriffa wurde der süße Kater ausgesetzt und musste sich allein auf der Straße durchschlagen. Leider hat ihm diese entbehrungsreiche Zeit einen positiven FIV Test beschert. Tesla war trotzdem fit und zeigte keine Symptome.

Im Sommer 2021 wurden er und die beiden schwarzen Kater Tyson und Champi hier in Deutschland adoptiert. Hier wurden die drei Jungs zu einem eingeschworenen Team und konnten nicht mehr ohne einander sein.

Das Glück dauerte leider nicht lange und die Lebensumstände der Adoptantin haben sich grundlegend geändert und unser Trio musste sein Zuhause verlassen. Nach nur 4 Monaten mussten sie holterdipolter ausziehen und zogen um auf eine Pflegestelle.

Doch wieder schlug das Schicksal gnadenlos zu, sie hatten einfach kein Glück. Drei Kater zusammen zu vermitteln war wie ein 6er im Lotto, doch niemand brachte es über das Herz die drei zu trennen. Aber auch die Pflegestelle war nicht die erhoffte Zwischenlösung, sie mussten auch dort plötzlich ganz schnell weg und die Pflegestelle noch einmal wechseln.

Durch das ganze Hin und Her, die lange Zeit ohne Familienanschluß und den ganzen Stress wurde Teslas FIV Infektion Vorschub geleistet und es ging ihm gar nicht gut. Damit Tesla trotzdem mit seinen Kumpels zusammen bleiben konnte und weil wir ihm den Stress der Trennung nicht noch zusätzlich zumuten wollten, entschieden wir Tesla nur dauerhaft als Pflegetier abzugeben und damit die Kosten für alles Medizinische zu tragen.

Dann ist der 6er im Lotto Wirklichkeit geworden und es wurde eine tolle Familie gefunden, die sich bereit erklärte, Tyson, Champi und Tesla zusammen aufzunehmen.

Dadurch, dass Teslas Gesundheit sehr gelitten hat, wird Tesla tiermedizinisch sicher oft behandelt und gut betreut werden müssen, dh es werden einige Kosten auf uns zukommen.

Gesucht sind nun liebe Menschen, die für Tesla eine Patenschaft übernehmen möchten, es können sich natürlich auch mehrere Personen mit kleinen Beträgen zusammen tun - jeder Euro hilft.
Gemeinsam kann man vieles schaffen.

Wenn eine regelmäßige Übernahme einer Patenschaft nicht möglich ist, gehen natürlich auch einzelne Zuwendungen immer, wie z.B die Übernahme eines Postens auf einer anfallenden Tierarztrechnung.

Nach der schweren Zeit, die schon glücklich hätte sein sollen, wollen wir ihm so lange es geht ein schönes Leben ermöglichen mit eurer Hilfe.

Vielen Dank