Name: Tenorio

Geboren: ca. 06/2016

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Unser Tenorio war nicht im besten gesundheitlichen Zustand, als er gefunden wurde, aber das Schlimmste waren seine Ohren. Diese waren entzündet, und er hatte Milben. Da er lange Zeit nicht gegen die Milben behandelt wurde, hält er nun seine Ohren nicht mehr aufrecht. Die Entzündung ist glücklicherweise in der Zwischenzeit ausgeheilt und nun sieht er nur noch sehr niedlich aus mit seinen herunter gelassenen Ohren.
Anderen Katzen gegenüber zeigt er sehr deutlich, was er will und was nicht. Wenn sie ihm zu Nahe kommen und er es nicht möchte, dann gibt es eine geklatscht. Er kämpft aber nicht mit den anderen Katzen und lebt zur Zeit mit mehreren Katzen problemlos zusammen. Er will ihnen nur zeigen, wer das Sagen hat und Grenzen setzen, wenn sie ihm zu Nahe kommen.
Andererseits ist er der Erste, der die neuen Katzen im Tierheim begrüßt. In seinem Für IMMER Zuhause sollte ein altersmäßig passender, souveräner Katzenkumpel auf ihn warten oder er bringt gerne einen mit.
Hunde mag er nicht, er zeigt das auch deutlich und ist auch ihnen gegenüber dominant.
Kinder haben ihn zwar öfters gestreichelt, aber auch diese erhalten eine geklatscht, wenn er nicht mehr gestreichelt werden möchte. Er sollte also eher zu größeren Kindern, die ihn respektieren und ihn nicht bedrängen.
Tenorio kann als reine Wohnungskatze vermittelt werden. Er benötigt keinen gesicherten Balkon und keinen Freigang. Im Tierheim hat Tenorio einen gesicherten Hof, er ist aber die ganze Zeit im Inneren, mag es nicht hinaus zu gehen, fühlt sich aber im Inneren sehr wohl.

Testergebnisse stehen noch aus.

Update 27.9.21

Inzwischen liegen uns die Testergebnisse vor. Tenorio ist FeLV negativ, jedoch FIV positiv getestet worden. FIV positive Katzen können jedoch trotzdem mit FIV negativen Katzen zusammenleben, solange sie kastriert und sozial sind, da dieses Virus durch den Deckakt und blutige echte Kömpfe übertragen wird.

 

Update 01.05.2022

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Tenorio den Konflikt mit anderen Katzen sucht und auch von sich aus seine Artgenossen angreift. Deshalb sind wir der Meinung, dass Tenorio eher als Einzelkatze vermittelt werden sollte, damit er gänzlich zur Ruhe kommen kann und sein neues Zuhause wirklich genießen kann.

 

Update 26.03.23

Tenorio hat jetzt durchblicken lassen, dass er mit einer netten Lady zusammen leben könnte. Bei Katern verspürt Tenorio den Drang, kämpfen zu müssen. Wer also eine liebe Katzendame hat, könnte mit unserem Tenorio einen Treffer landen.


Tenorio reist geimpft(Tollwut), gechipt, kastriert, negativ auf FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inkl. Flug.
Te: Alex