Name: Placido

Geboren: ca. 05/2016

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Unser stolzer schwarzer Kater Placido mit dem kleinen weißen Brustfleck sucht heute hier ein Zuhause.

Placido tauchte eines Tages in einer Gegend auf, in der er nicht bekannt war. Viele Anrufe von Anwohnern erfolgten und er wurde gemeldet. Placido trug ein Halsband, aber keinen Chip. Die spanischen Kolleginnen setzten ihn in Facebook und starteten eine Suchaktion nach den Besitzern. Nichts, niemand suchte nach ihm, keiner kannte ihn.

Nun ist Placido schon ein paar Monate in unserer Obhut und es wird Zeit ein neues Zuhause für ihn zu finden. Diesmal für immer.

Leider hat sich der hübsche Kater auf der Straße einen positiven FIV Test eingehandelt. Placido ist völlig symptomlos und das kann bei einem stressfreien und guten Leben auch so bleiben. FIV Katzen können auch mit gesunden Katzen zusammen leben, insofern alle sozial und kastriert sind. FIV wird nur durch blutige Beissereien und den Deckakt übertragen.

Placido hat mit seinen Artgenossen keine Probleme und kommt auch mit Kindern gut zurecht.

In seinem zukünftigen Zuhause sollte ein altersmäßig passender Katerfreund schon auf Placido warten. Bei Bedarf könnte er auch gerne einen Kumpel mitbringen.

Placido ist sehr menschenbezogen und besonders schmusig und anhänglich. Sicher kennt er das Leben in einer Familie und wurde einfach in einer ihm unbekannten Gegend ausgesetzt.
Nun braucht er die Chance wieder ein vollwertiges Familienmitglied zu werden.

 

Update 09.11.23:

Mittlerweile ist Placido so menschenbezogen, dass er sich auch gern auf den Arm nehmen lässt.

 

Update 15.12.23:

Im Katergehege kam es ständigen Raufereien, es kam der Verdacht auf, dass Placido besser ein Einzelprinz sein sollte. Nun sind diese Auseinandersetzungen

mit anderen Katern sicherlich durch das Zusammenleben mit vielen anderen Katern im vollen Gehege bedingt. Da will halt jeder der Chef sein. Er muss nicht einzeln gehalten werden. Sicher wird er in einem richtigen Zuhause mit nur einem Kumpel, diesen dann auch akzeptieren.


Placido reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 160 Euro inklusive Flug.
Te: Alex