Name: Pirata

Geboren: ca. 09/2012

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Unser Pirata ist, wie der Name es bereits vermuten lässt, ein einäugiger Held. Hiermit hat er jedoch keine Schwierigkeiten, da Katzen diese Beeinträchtigung problemlos ausgleichen. Bisher war unser Pirata nicht auf den sieben Weltmeeren, sondern auf Teneriffas Straßen zuhause, wo es leider nicht weniger raubeinig zugeht. Er hat sicher viele Kämpfe hinter sich und wurde leider auf FIV positiv getestet. Jedoch können FIV positive und negative Katzen problemlos zusammenleben, sofern sie sozial und kastriert sind, denn die Infektion erfolgt über die Deckung und wirklich ernsthafte, blutige Kämpfe. Pirata sollte im neuen Zuhause einen altersmäßig passenden Artgenossin haben. Er ist sehr eng mit unserem Kater Casimiro und wir würden beide gerne zusammen vermitteln, da sie aus derselben Kolonie stammen und wahrscheinlich schon so manche Schlacht zusammen gemeistert haben.
Pirata ist zur Zeit sehr dankbar für das vielleicht erste Dach über dem Kopf in seinem Leben, das er hier im Tierheim gefunden hat. Er erholt sich bereits gut von den Spuren seines entbehrungsreichen und nicht gerade gesunden Lebens, wie auch die beigefügten medizinischen Befunde zeigen.
Nun träumt er, wie jeder Kater, von einem eigenen Zuhause für immer und Menschen, die auch einem nicht mehr taufrischen Piraten wie ihm Liebe schenken. Dafür würde unser Pirata sofort noch einmal die Segel setzen und zu seiner letzten und wichtigsten großen Reise übers Meer aufbrechen um bei seinen Menschen ans große Ziel zu gelangen.

Pirata reist geimpft(Tollwut), gechippt, kastriert, FeLV negativ getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inkl. Flug
Te: Regina