Name: Pio

Geboren: ca. 05/2016

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

FIV: ja

FelV: ja

Heute möchten wir euch Pio vorstellen. Er ist ein hübscher gelb-oranger Kater, der in einem schlechten Zustand aufgegriffen wurde. Die spanischen Kolleginnen erhielten eine Info von einer Finca, da man wohl gemerkt hatte, das es Pio nicht gut geht. Bei Auffinden des armen Kerls hatte er eine große Wunde an einem Hinterbein, die jetzt aber gänzlich verheilt ist. Pio hatte Ohrmilben und ein schmutziges Fell. Man merkte, das es ihm schlecht ging und er sich selbst nicht mehr pflegen konnte.

Eigentlich sollte Pio nach Besserung wieder zurück auf die Finca, das wurde aber nicht gemacht. Der arme Kater hätte nach kurzer Zeit wieder genauso schlimm ausgesehen.

Pio wurde aufgepäppelt, die Wunde verheilte, doch leider hat die Zeit auf der Straße ihre Spuren hinterlassen. Pio wurde positiv auf FIV und FeLV getestet. Pio ist symptomlos und das kann bei einem stressfreien Leben auch so bleiben.

Pio ist anfangs schüchtern, reagiert aber auf trotzdem verabreichte Streicheleinheiten nicht aggressiv. Schnell merkt Pio dann, dass man es gut mit ihm meint und ist dann sehr lieb und schmusig und stimmt ein großes Schnurrkonzert an.

Kinder, wenn etwas älter, sind o.k. Kleine und tobende Kinder sind für den schüchternen Kater erst einmal nicht anzuraten. Hunde scheinen auch zu gehen, dies könnte bei Bedarf noch richtig getestet werden.

In seinem zukünftigen Zuhause kann ruhig schon Katergesellschaft vorhanden sein, dieser sollte aber auch FeLV positiv sein. FIV Katzen können ohne weiteres zu FeLV Katzen dazu, solange sie kastriert und sozial sind. FIV wird nur durch blutige Beissereien oder den Deckakt übertragen.
Bei Bedarf könnte Pio auch einen passenden Katerfreund mitbringen.
Ungesicherter Freigang ist für Pio nicht möglich.

 

Update 06.10.2023:

Pio hat sich in Quarantäne zu einem Kuschelkater entwickelt. Jetzt ist er in einem Zimmer mit anderen Felvi`s. Dort versteckt sich der liebe Pio nur. Wir denken aber, wenn er sich eingewöhnt hat, wird er hervorkommen und sich dann auch wohlfühlen. Pio ist im Wesen etwa wie unser Harry, der ja schon vermittelt wurde. Bei ihm war es auch so.


Pio reist geimpft, gechipt, kastriert und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inklusive Flug.
Te: Alex