Name:  Panda

Geboren: ca. 05/2018

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Hier kommt die geballte Ladung Cuteness.... unser wunderschöner Red Point Kater Panda.

Panda hatte ein Zuhause. Als sein Frauchen starb, wurde er vom Sohn der Frau gnadenlos auf die Straße geworfen, natürlich ungeimpft und unkastriert. Dort musste sich der herzensgute Kater allein durchschlagen. Hunger und Katerkämpfe waren an der Tagesordnung. Dieses entbehrungsreiche Leben hat bei Panda seine Spuren hinterlassen und ihm einen positiven FIV Test beschert.

Panda wurde von einer spanischen Kollegin von der Straße geholt und zeigt sich total dankbar für die menschliche Fürsorge. Klaglos nimmt er seine Medikamente und Spritzen und findet jeden Menschen einfach nur wunderbar. Er ist total anhänglich und liebt es gestreichelt zu werden und gurrt dabei wie ein Täubchen. Panda liebt auch andere Katzen und auch Hunde. Also beste Voraussetzungen ein tolles Familienmitglied zu werden.

FIV positiv Katzen können auch mit negativ getesteten Katzen zusammen leben. Vorausgesetzt, sie sind sozial und kastriert. FIV wird nur durch blutige Beissereien und durch den Deckakt übertragen. Ungesicherter Freigang ist für unseren Panda nicht möglich.
Panda könnte also mit anderen FIV Katzen zusammen leben und ebenso mit negativen sozialen und kastrierten Tieren. Bei Bedarf könnte er auch einen passenden Kumpel mitbringen.

Für Panda wäre es so schön, bald ein eigenes Für-immer-Zuhause zu finden mit möglichst vielen Händen zum streicheln und lieb haben.

Panda reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inklusive Flug.
Te: Regina/Ani