Name: Mochito

Geboren: ca. 06/2020

Rasse: EKH

Geschlecht:Kater

Kastriert: ja

 

Unser lieber Mochito wurde auf La Gomera von einer illegalen Jägerfalle schwer verletzt. Er wurde von einem Straßenarbeiter und einer Dame neben der Falle liegend mit abgetrennten Hinterbeinchen, gefunden.

Das Bild davon möchten wir euch an dieser Stelle gern ersparen. Wir sind sicher, jeder von euch kann es sich schmerzlich vorstellen.

Die 2 Retter legten Mochito in einen Transportkorb und brachten ihn umgehend zum Tierarzt. Zusätzlich wurden auch wir informiert.
Obwohl Mochito laut Tierarzt mehrere Tage dort gelegen haben muss, hat er "nur" sein rechtes Hinterpfötchen verloren. Er wurde operiert und hat sich zum Glück gut erholt.

Jetzt wartet Mochito darauf, dass ihn jemand auch ohne sein Hinterpfötchen adoptiert und ihm die Chance auf ein richtiges Zuhause gibt.

Trotz des Traumas, dass er erlebt haben muss, ist er ein sehr zahmer und verschmuster Kater. Katzen können solche kleinen Behinderungen sehr gut ausgleichen. Laufen, klettern und springen ist kein Problem.

Mochito ist mit anderen Katzen sehr verträglich. Deshalb sollte in seinem neuen Zuhause ein Katzenfreund schon auf ihn warten. Wenn nicht, kann er auch gerne einen passenden Freund mitbringen. Ungesicherter Freigang sollte Mochito nicht gewährt werden.

Mochito reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inklusive Flug.
Te: Alex