Name: Lucky Dauerpflegi

Geboren: ca. 02.2012

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Ein kleiner Schatz, der ganz viele Daumen braucht! Er ist in einem schlimmen Zustand gefunden worden, war dehydriert, abgemagert und sehr sehr schwach, das Blutbild sieht aber erstaunlich gut aus.
Momentan befindet er sich in der Klinik und wird dort rundum versorgt!

Update 04.06.2018: Unser süßer Lucky hat großes Glück und für einen Teil seiner Medikamentenkosten einen ganz lieben Paten gefunden! Danke liebe Pat!! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch den sich ebenfalls beteiligen möchte, gemeinsam lässt sich vieles leichter tragen!

Update 30.05.2018: Lucky darf auf seiner Pflegestelle bleiben, da er sich dort so gut eingelebt hat und sich in das Herz seiner Pflegemama geschlichen hat. Er wird dort einen Platz als Dauerpflegi haben, dh er und wir würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere Pate findet, der sich an seinen monatlichen Kosten beteiligt! Für mehr Infos schreibt uns gern!

Update 26.2.2017
Lucky ist super eingestellt, mit 1 Tbl. pro Tag, Kosten pro Monat 30 €

Update 2.7.2016
Es ist kaum zu glauben, Lucky frisst, nimmt zu und wird ein richtiger Held.
Er wird sein Leben lang Enzyme für die Pankreas brauchen, aber vermutlich nicht mal mehr Spezialfutter.
Wir freuen uns für den kleinen Helden.

Update 28.5.2016
Heute wurde endlich nach 2 Monaten die Magensonde gezogen. Lucky frisstgut und hat auch schon ein wenig ( 150 g die Woche) zugenommen!
Nun drücken wir die Daumen das er ohne Sonde auch weiter zu nimmt.

Update 20.5.2016
Lucky hat es geschafft!!!
Nach 2 Monaten schon mal die Klinik verlassen.
Der kleine Kämpfer gibt nicht auf. Noch ist er zwar ein Häufchen Elend, aber er frisst und fängt sogar an,ganz langsam zuzunehmen!
Auf Anraten der Tierärzte wird sein Futter allerdings reguliert und reduziert,da die Pankreas nicht überfordert werden soll.
Lucky hat noch einen langen Weg vor sich!!
Momentan bekommt er einmal die Woche Lasertherapie, die die Heilung und sein Gesamtbild verbessern soll.
Er macht das alles ganz toll mit !

Update 26.4.2016
Lucky musste noch einmal operiert werden, da er nicht auf die Enzyme anspricht. Es wurden Proben aus Pantreas und Darm genommen,auf die Resultate warten wir !
Ebenfalls wird noch ein Kotfrofil erstellt um zu sehen,ob sich zu der exocinen Pankreatitis eingeschlichen hat.

Update 12.4.2016
Lucky hat viele Analysen über sich ergehen lassen, doch endlich steht eine Diagnose "exocine Pankreas Insuffizenz, nicht schön, aber mit Enzymen und Spezialfutter kann Lucky damit sehr gut leben.
Im Moment wird er noch eingestellt.

Er ist kastriert, geimpft, gechipt,, entwurmt mit Flohmittel behandelt und negativ auf Fiv, Felv und Giardien getestet!

Die Schutzgebühr beträgt 200 Euro