Name: Linda

Geboren: ca. 04/2019

Rasse: EKH

Geschlecht: Katze

Kastriert: ja

 

Unsere süße Linda mit den schönen Augen wurde vor etwa 1 Jahr zusammen mit einem anderen Sonnenkind in Deutschland adoptiert. Die beiden Katzenmädchen kannten sich vorher nicht.

Linda, eher zierlich und schüchtern hatte anfangs ein paar gesundheitliche Probleme, deshalb lief die Zusammenführung eher etwas holprig. Die Partnerkatze ist vom Wesen her sehr selbstbewusst und konnte sich schnell eingewöhnen.
Momentan hat Linda noch eine chronische Zahnfleisch Entzündung.

Wegen der Entzündung wurde auch ein Dentalröntgen durchgeführt. Die kleine Linda bekommt momentan in regelmäßigen Abständen (4 Wochen) Cortison gespritzt. Hier sollte mit einem Tierarzt abgesprochen werden, ob es nicht sinnvoller ist, den Zahn bzw. Zähne zu ziehen, um eine Dauermedikation zu vermeiden.

Linda ist immer noch vorsichtig und zurückhaltend. Sie hat sich immer gern auf den gesicherten Balkon zurück gezogen, doch so langsam kommt sie an.

Linda wird mutiger der Partnerkatze gegenüber. Nun wird auch schon mal nach ihr gehauen. Eigentlich könnte jetzt erst die richtige Zusammenführung beginnen.

Leider hat es jetzt zusätzliche familiäre Probleme gegeben, die die ganze Kraft der Adoptantin fordern. Daher sieht sie sich außerstande, dem allen und den Katzen gerecht zu werden. Linda hat keine Schuld an der Situation.

Linda sucht nun von Deutschland (Köln) aus ein neues Zuhause. Sie sollte genügend Zeit bekommen um wirklich anzukommen. Eine Zusammenführung mit einer vorhandenen Katze, die vielleicht nicht zu dominant sein sollte, müsste mit Zeit und Geduld durchgeführt werden. Ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein, vielleicht sogar ein gesicherter Garten.

Linda könnte nach erfolgreicher Vorkontrolle entsprechend schnell umziehen.

Linda reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro.