Name: Eric

Geboren: ca. 11/2015

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Heute möchten wir euch unseren wunderschönen schwarzen Langhaar-Kater Eric vorstellen.

Eric ist ein toller Kater, er liebt seine Menschen sehr, ist sensibel und erspürt jede Gemütslage seiner Bezugspersonen. Das könnte ihn zu einem echten Seelenkater machen.
So gut Eric auf die Menschen eingeht und im Umgang mit ihnen alles erspürt, so schlecht gelingt ihm das bei seinen Artgenossen.

2017 wurde Eric von seiner Familie hier in Deutschland herzlich aufgenommen. Schon am Anfang lief das Zusammenleben in der großen Gruppe von Katzen und Hunden nicht sehr gut. Man hat mit Eric gearbeitet ( Clicker )und das war eigentlich ganz erfolgreich, was sich durch einen Umzug leider änderte.
Eric hat in die Gruppe nie wirklich rein gefunden. Die Kommunikation unter den Katzen klappte einfach nicht. Eric hat die Katzensprache nicht verstanden. Es folgten Missverständnisse und Angriffe untereinander,
Eric wurde unsauber.

In der Familie lebte auch eine Pflegekatze, Shiva. Mit ihr verstand sich Eric gut und sie wurde seine Kuschelpartnerin. Als Shiva vermittelt wurde, brach Eric's Herz.

Eric wurde einfach nicht mehr glücklich. 4 Jahre wurde mit großer Geduld und professioneller Unterstützung alles versucht. Ein ärztlicher Checkup ergab keine körperlichen Probleme bei Eric, die die Unsauberkeit auslösen könnte.

Sehr schweren Herzens haben sich seine Menschen jetzt entschieden, ihren geliebten Kater abzugeben, und ihm so die Chance zu geben mit einem ruhigen Katzenmädchen, dass ihn um ihre Pfötchen wickelt, glücklich zu werden. Eric sollte auf jedenfall nach der Eingewöhnung in den Freigang dürfen, da er bereits gezeigt hat das ein sicherer Balkon nicht reicht.

Hier sind Menschen gefragt, die Geduld, Zeit und Verständnis aufbringen können. Menschen mit viel Feingefühl und Spaß daran mit ihm zu arbeiten. Wer es versteht mit Eric auf der Gefühlsebene zu kommunizieren, der wird ihn sicher erreichen. Eric ist keine Anfängerkatze sondern braucht Katzenversteher.

Hunde kennt Eric, beobachtet sie und zeigt keinerlei Aggressivität.

Eric befindet sich hier in Deutschland und könnte nach erfolgreicher Vorkontrolle auch zeitnah umziehen.

Eric ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro.