Name: Cleo

Geboren: ca. 08/2015

Rasse: EKH

Geschlecht:Katze

Kastriert: ja

 

Unsere Tigerlady Cleo wurde hustend auf der Straße gefunden und dann behandelt.
Auf ihrem rechten Auge kann sie kaum noch etwas sehen, was, wie der Tierarzt vermutet, durch einen unbehandelten Katzenschnupfen in ihrer Jugend entstanden ist. Das andere Auge ist jedoch in Ordnung und Katzen kommen mit einer solchen Einschränkung blendend zurecht. Cleo ist behandelt und inzwischen auch gegen Katzenschnupfen geimpft worden.
Unsere Süße ist ganz besonders verschmust und liebt es, ihrem Menschen etwas zu erzählen. Wer eine Kuschelmaus sucht, wird unsere Cleo lieben.
Sie mag Kinder und sogar Hunde und wir gehen davon aus, sie ist auch mit Artgenossen verträglich, solange diese ebenfalls nicht allzu temperamentvoll sind. Eine altersgemäß passende Freundin im neuen Zuhause wäre ideal,
ansonsten bringt Cleo auch gern jemanden mit.
Unser Tigermädchen wurde FIV positiv getestet, was jedoch für das Zusammenleben auch mit gesunden Katzen kein Problem darstellt, solange alle sozial und kastriert sind, da FIV bei echten, blutigen Kämpfen und dem Deckakt übertragen wird.
Ungesicherter Freigang ist für Cleo dadurch jedoch nicht möglich, sie kommt allerdings ohnehin mit wenig Platz und Freiraum aus und kann auch als reine Wohnungskatze vermittelt werden. Schmusekatze Cleo reichen Zuneigung und Streicheleinheiten zum Glück, was sie für viele zur idealen Katze machen sollte. Eine Lady in den besten Jahren, die die Flausen der Jugend bereits hinter sich hat und sich nun nach einem sicheren und ruhigen Hafen bei ihrer eigenen Familie sehnt...dazu Hunde und Kinder kompatibel...wenn das nicht perfekt ist.

Update 16.12.21: Cleo sollte unbedingt als Einzelkatze gehalten weden, gerne mit einem Hund. Sie mag es gar nicht, wenn ihr eine andere Katze zu nahe kommt. Dafür liebt sie die Menschen und auch Kinder.

Update:
Cleo ist nun in dem Raum mit den positiven FiV Katzen, lebt zwar mit ihnen zusammen, mag aber andere Katzen gar nicht und fühlt sich nicht wohl mit ihnen. Mit Menschen und Hunden ist sie seeeehr lieb, aber mit anderen Katzen nicht. Sie toleriert die anderen zwar (weil sie keine andere Wahl hat), faucht sie aber immer wieder an. Wenn sie ihr zu Nahe kommen, dann haut sie auch. Nicht stark, aber um die anderen daran zu erinnern, dass sie der Boss ist und dass man sie in Ruhe lassen soll. Wir glauben deshalb, dass es ihr besser als Einzelkatze gehen würde. Obwohl sie andere Katzen nicht mag, liebt sie Menschen. Sie kuschelt gerne und nachdem man nur sehr wenig Zeit mit ihr verbringt, möchte sie sich schon auf den Schoß setzen, um gekrault zu werden.


Cleo reist geimpft(Tollwut), gechippt, kastriert, negativ auf FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inkl. Flug
Te: Alex