Name: Bounty

Geboren: ca. 05/2023

Rasse: Siam-Mix

Geschlecht:Kater

Kastriert: ja

 

Heute möchten wir euch wieder einen der jungen Helden einer Pflegestelle vorstellen. Bounty.... der hübsche Siam-Mix-Kater. 

 

Bounty und seine 5 Geschwister kamen schon als Baby ins Tierheim. Sie hatten großes Glück, dass sie alle 6 auf einer Pflegestelle aufgenommen werden konnten und dort liebevoll aufgezogen wurden.

 

Bounty ist ein ruhiger kleiner Kater. Er mag zwar Streicheleinheiten, kommt dafür aber nicht von alleine vorbei. Er liebt es auf dem Schoß zu liegen und schläft auch gerne im Bett. Bounty ist verträglich mit anderen Katzen. Ob es Probleme mit Hunden gibt, wurde noch nicht getestet, auch bei Kindern ist es nicht bekannt. Da er Menschen aber im Allgemeinen mag, dürften "kleine Menschen" auch kein Problem darstellen. 

 

Bounty wurde aufgrund seines Alters noch nicht auf FIV und FeLV getestet und noch nicht kastriert. Das wird vor der Adoption aber noch von uns veranlasst. Das Testergebnis wird dann hier als Update bekannt gegeben. 

 

Im neuen Wirkungskreis sollte schon ein altersmäßig passender Spiel- und Kuschelpartner auf Bounty warten. Wenn nicht vorhanden, könnte er auch jemand Passendes mitbringen. 

 

Der kleine Bounty ist nun bereit für sein eigenes Zuhause. Bereit für Liebe und Fürsorge. Bereit für ein tolles Katzenleben. 

 

Update 09.11.23: Der FIV- und FeLV Test ist bei Bounty negativ ausgefallen, zudem ist auch die Kastration durchgeführt worden.

 

Update 09.01.24: Mittlerweile mag der kleine Bounty nicht mehr auf dem Schoß liegen. Im Bett schlafen findet er aber immer noch klasse. Bounty braucht auf jeden Fall einen Katerfreund, im Moment sucht er lieber die Gesellschaft von Artgenossen, als die von Menschen.

 

Update 06.03.24: Leider hat ein neuerlicher Test kurz vor der Adoption gezeigt, dass Bounty nun doch auf FeLV positiv getestet wurde. Das kommt bei getesteten Kitten schon mal vor. Das bedeutet nun für Bounty, dass er nur zu FeLV positiven Katzen vermittelt werden darf und nicht in den ungesicherten Freigang darf.

 

 Bounty reist geimpft, gechippt, kastriert, negativ auf FIV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

 

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inklusive Flug.

 

Te: Alex