Name: Bob

Geboren: ca. 10/2016

Rasse: EKH

Geschlecht:Kater

Kastriert: ja

 

Der hübsche Streifenprinz ist vor ca. 5 Monaten in sein neues Zuhause nach Berlin umgezogen. Leider mussten wir uns zusammen mit seiner Familie jetzt entschließen, für Bob ein neues tolles Zuhause zu suchen.

 

Auf dem Flug nach Deutschland hat sich Bob eine Erkältung zugezogen. Beim Tierarzt kam dann ursächlich ein felines Asthma heraus. Aufgrund dieser Diagnose sollte Bob täglich 1x inhalieren. Wenn dies regelmäßig gemacht wird, kostet das Medikament 4,50 Euro im Monat. Den Aerocat (Inhaliergerät) bekommt Bob dann mit. Wegen des Asthmas sollte Bob am besten in einen Nichtraucher Haushalt vermittelt werden. 

 

Bob ist ein extrem kuscheliger und verschmuster Kater. Er spielt sehr gerne und genießt seine Streicheleinheiten sehr. Bob kam im neuen Zuhause in eine sehr große Katzengruppe. Mit den Mädels dort hat es nie Probleme gegeben. Bob hat allerdings Schwierigkeiten sich den vorhandenen Katern unterzuordnen. Dies führt regelmäßig zu Auseinandersetzungen, was für die Kater puren Stress bedeutet. Stress ist für Bobs Asthma allerdings gar nicht förderlich. Die Familie arbeitet weiterhin mit Bob und versucht die Kater immer wieder etwas anzunähern, aber leider funktioniert es nicht.

 

Um jetzt allen den Stress zu nehmen, haben wir uns zusammen entschlossen, den lieben Bob neu zu vermitteln. Eventuell sollte er nun mit 1-2 Katzenmädels zusammen leben, denn mit den Ladys gab es ja nie Probleme.

 

Wer möchte einen süßen großen Kuschler aufnehmen, der sehr gelehrig, menschenbezogen und besonders lieb ist? Da sich unser Bob schon hier in Deutschland/Berlin befindet, könnte er nach erfolgreichem Vorbesuch relativ schnell umziehen.

 

Update 15.06.23

Bob bekommt jetzt nur noch ein Spray, wenn er einen Asthmaanfall hat. Dieses nimmt er auch ohne Probleme. Die Kosten dafür betragen etwa 1 Euro im Monat, also nicht der Rede wert. 

 

Bob ist geimpft, gechippt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt.

 

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro.