Name: Benito Dauerpflegi

Geboren: ca. 11/2017

Rasse: EKH

Geschlecht:Kater

Kastriert: ja

 

Update 01.11.23:

Unser lieber Benito hat in seiner Pflegemama sein Herzblatt gefunden und umgekehrt natürlich auch. Benito darf als Dauerpflegi in seinem wunderbaren Zuhause bleiben. Gesucht sind nun Menschen, die mit einer Dauerpatenschaft den lieben Benito unterstützen mögen. Endlich ein Happy Ende für den süßen Schatz.

 

Benito befindet sich auf seiner Pflegestelle in Kassel !

Geb. ca. November 2015 Da ist er nun, unser lieber Benito. 😿 Nach nur 8 Wochen muss er sein neues Zuhause wieder verlassen. Dazu muss man wissen, dass Benito lange Jahre auf der Straße lebte und immer in Konkurrenz mit anderen Straßenkatzen um die wenigen Ressourcen existierte. Er wurde vollkommen verwahrlost und hungrig auf der Straße gefunden und wurde wegen einem blutenden Auge eingesammelt.

Der arme Schatz hatte durch schlimme Katerkämpfe und die Sonne Teneriffas auch den größten Teil seiner Öhrchen eingebüßt.

Das Auge musste entfernt werden und wurde vorsorglich mit einem Zyklus Chemotherapie behandelt. Während dieser Zeit musste Benito in einem Käfig leben und hatte keinen Kontakt mit anderen Katzen. Nun ist er in seinem neuen Zuhause angekommen. Zuerst lief alles bestens mit seinen neuen Freunden. Benito war glücklich und zeigte dies auch bei seinen Menschen mit seiner schmusigen Art.

Die Adoptantin sagt selbst, sie hätte noch nie so einen kuscheligen Kater gesehen.

Allerdings hat er jetzt gemerkt, dass dies hier jetzt sein Zuhause ist.

Jetzt sollte die Rangordnung geklärt werden, wie er es von der Straße her kannte.

Leider hat das bei den anderen, eher sensiblen Tieren dazu geführt, das sie sich verstecken und ängstlich sind. Jetzt müsste eigentlich eine strikte Trennung erfolgen, damit alle zur Ruhe kommen und dann eine erneute, langsame, bedachte und ruhige Zusammenführung erfolgen.

Das kann die Adoptantin aus persönlichen Gründen nicht leisten. Also sucht der menschenbezogene FIV Kater jetzt dringend ein neues Zuhause, in dem er erst einmal als Einzelprinz einziehen kann, ankommen darf und sich an alles gewöhnen kann. Da er aber nicht alleine sein soll und auch nicht muss, bitte mit der Option, später ein passendes Partnertier dazu zu nehmen.

FIV Katzen können zu FIV Katzen, aber auch zu gesunden Katzen dazu.

Alle sollten aber sozial und kastriert sein.

FIV wird nur durch blutige Beissereien und den Deckakt übertragen.

Ungesicherter Freigang ist für Benito nicht möglich.

Benito befindet sich schon hier in Deutschland und könnte also nach erfolgreichem Vorbesuch schnell umziehen.

Benito hat es so verdient nun endlich anzukommen und ein schönes Zuhause zu finden..... dieses Mal für immer. Der kuschelige Kater ist so dankbar für alle Zuwendungen und wird ein Freund fürs Leben sein.

 

 

Update 13.08.23: Benito konnte sich bei seiner Pflegemama sehr gut erholen, ist jetzt vollkommen entspannt und sehr zufrieden. Benito ist menschenbezogen, kuschelbedürftig und sehr verschmust. Also jetzt tiefenentspannt und bereit für ein neues Zuhause, diesmal aber für immer.