Name: Bagheera

Geboren: ca. 05/2020

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Eine Dame hatte Bagheera mehrere Tage hintereinander auf der Straße gesehen.
Da sie die anderen Katzen aus der Gegend kennt, ihn aber nicht kannte und er ihr gegenüber von Anfang an sehr zutraulich war, hat sie ihn zum Tierarzt gebracht, um den Chip zu überprüfen. Sie dachte, dass er verloren gegangen ist. Bagheera hatte jedoch keinen Chip und so kam er ins Tierheim. Nach einiger Zeit haben die Kollegen erfahren, dass ein älterer Mann sich auf der Straße um ihn gekümmert hat und ihm sehr viel Liebe geschenkt hat. Der Mann ist leider verstorben. So war dann Bagheera auf sich alleine gestellt bis jene Dame ihn bemerkt hat.
Bagheera ist ein ganz lieber und verschmuster Kater. Mit ruhigen Katzen versteht er sich sehr gut. Vor dominanten Katzen hat er Angst und versteckt sich vor ihnen.
Kinder mag er sehr. Es kommen oft Eltern mit Kindern zu Besuch ins Tierheim, und er liebt es dann mit Kinder schmusen zu können.
Wir denken, dass Bagheera sicheren oder gesicherten Freigang oder einen gesicherten Balkon benötigt, da er es im Tierheim nicht wirklich mag. Das kann sich aber natürlich auch ändern, wenn ihm so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie er benötigt.

Testergebnisse stehen noch aus.

Bagheera ist reist geimpft , gechipt, kastriert, auf FIV/FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inkl. Flug.
Te: Alex