Name: Luna

Geboren: ca. 05/2021

Rasse: EKH

Kastriert: ja

 

Heute stellen wir euch eine kleine Schildpatt Katze vor. Die kleine Luna ist unser Sorgenkind..... sie hat Ataxie.

Luna hatte Besitzer, die haben die kleine Maus nur auf der Straße gelassen, ungeimpft und unkastriert. Es kam, wie es kommen musste. Luna bekam 5 Babys. Doch auch jetzt ließen sie Luna und die Kleinen nicht herein. Die kleinen Racker wurden krank. Luna hat alle ihre schwarzen Babys an die Katzenseuche verloren. Die arme unglückliche Mama wurde von ihren Leuten dann letztendlich bei unseren spanischen Kolleginnen abgegeben, sie war ja krank.

Die Ataxie ist bei Luna stärker ausgeprägt, ansonsten ist Luna gesund. Es wäre möglich, wenn man mit Luna fleißig arbeitet und mit entsprechenden Medikamenten, dass die Ataxie etwas besser werden könnte, aber es gibt keine Garantie.

Luna hätte es jetzt wirklich verdient, nach all ihrem Leid nun Menschen zu finden, die sie lieben und wo sie ein vollwertiges Familienmitglied werden kann. Toll wären Menschen, die schon mit Ataxie Katzen Erfahrung haben oder Menschen, die sich das Zusammenleben mit einer Ataxie Katze zutrauen.

Luna sollte trotz allem nicht alleine bleiben müssen. Das Partnertier sollte auf jeden Fall sehr sozial und gefestigt sein, damit sie Luna's Handicap und somit ihre Körpersprache mit den atypischen Bewegungen gut lesen lernt. Eine Zusammenführung sollte mit viel Zeit, Geduld und sehr behutsam durchgeführt werden.

Wer gibt der lieben Luna eine Chance auf ein Für-immer-Zuhause trotz ihres Handicaps. Sie wird all ihre Liebe zurück geben. Sie hat es so verdient.

Luna reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inklusive Flug.

Te: Matty/ Regina