Name: Garfild

Geboren: ca. 08/2020

Rasse: EKH

Geschlecht:Kater

Kastriert: ja

 

Unser hübscher roter Kater Garfild trägt die spanische Variante des Namens des berühmten, dicken und gemütlichen Comic-Katers, hatte aber sonst nichts mit ihm gemeinsam. Kein kuscheliges Kissen, kein angstfreies Schlummern und schon gar keine Lasagne.

Garfild gehörte der Nachbarin einer spanischen Kollegin. Diese Frau ließ den armen Kerl nur auf der Straße, fütterte ihn nicht und war von seinem täglichen Weinen draußen nicht im geringsten berührt. Sie ließ ihn nur rein, wenn sie mal Lust darauf hatte.

Eines Tages zog die Frau um und hat Garfild an ihren Sohn weitergegeben. Der hatte aber auch keine Lust sich um Garfild zu kümmern und setzte ihn endgültig auf der Straße aus. Dort wurde er von anderen Katzen angegriffen und ließ sich auch erst einmal nicht sichern. Glücklicherweise gelang es letztendlich doch und Garfild befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle.

Hier genießt er die Vorzüge einer Rund-um-Versorgung. Ein schöner Platz zum Kuscheln, regelmäßiges Futter (Lasagne muss nicht sein) und jemand der ihm Liebe schenkt und Aufmerksamkeit.

Leider wurde Garfild positiv auf FeLV getestet. Das zeigt sich bei ihm völlig symptomlos. Ein stressarmes, glückliches Leben mit guter Ernährung und viel Liebe kann entscheidend dazu beitragen, dass sich daran auch nichts ändern muss. Ungesicherter Freigang ist für ihn leider nicht möglich.

In seinem zukünftigen Zuhause sollte schon ein altersgemäß passender Katerfreund auf ihn warten, dieser sollte ebenfalls FeLV positiv getestet sein. Ansonsten kann er auch gerne einen netten Kumpel mitbringen.

Garfild reist geimpft (Tollwut), gechipt, kastriert und negativ auf FIV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inkl. Flug.
Te: Regina/Ani