Name: Desperado

Geboren: ca. 07/2019

Rasse: Ekh

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Unser Desperado mit seiner hübschen Fellzeichnung und der tollen Farbe ist
ein ganz besonderer Katermann.
Er wuchs mit seinen Brüdern Corazón und Mikesch zusammen mit Mama Lady in unserem Partnertierheim auf. Lady war schon vermittelt als im Frühjahr 2021 endlich auch die Brüder ihr Glück fanden und fast zeitgleich ausfliegen durften: Corazón und Mikesch, die sehr aneinander hängen, durften zusammen bleiben und Desperado wurde am 21. Mai von einer anderen Familie adoptiert,
die bereits einen altersmäßig passenden Kater hatten.
Nach der langen Zeit des Wartens im Tierheim haben wir uns so für das Trio gefreut!
Leider hat sich der bereits vorhandene Kater bisher trotz langsamer Zusammenführung nicht an Desperado gewöhnt und zeigt sich sehr gestresst, was sich leider in erheblicher körperlicher Symptomatik äußert. Desperado seinerseits ist den ganzen Tag in einem Zimmer separiert und fühlt sich unterfordert und gelangweilt und vermisst wahrscheinlich auch seinesgleichen, denn er war im Tierheim ja nie alleine. So reagiert auch er mittlerweile mit Unsauberkeit und Kratzen an den Wänden. Um seine Unterforderung auszudrücken und auf der Suche nach Aufmerksamkeit und einem Spielpartner versuchte er es sehr ungeschickt beim Kind der Familie, das natürlich kein geeigneter Partner für Katerspiele ist. Eine unschöne Situation für alle.
Wie immer wenn notwendig nehmen wir das Tier wieder in unsere Vermittlung auf.
Desperado sucht also nun im zweiten Anlauf sein wirkliches Für IMMER Zuhause! Er ist ein soziales Kerlchen und braucht einen ebenso sozialen altersmäßig passenden Kumpel zum Spielen, Raufen und Kuscheln, der nicht übermäßig dominant ist aber sich souverän nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Da er bereits in Deutschland ist, kann er nach entsprechender Vorkontrolle schnell umziehen.

Desperado ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV/FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro.