Name: Tattoo

Geboren: ca. 06/2015

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Der wunderschöne Redpoint Siam Mix Tattoo befindet sich bereits in Deutschland. Er wurde von uns im Alter von 8 Monaten vermittelt und hatte bis vor kurzem ein Zuhause. Mit der Begründung, dass er unsauber und dominant wurde und die anderen Katzen der Gruppe gemobbt hat, sollte er jetzt abgegeben werden, auch das Tierheim wurde in Betracht gezogen. Da Tattoo über unseren Verein gekommen ist, haben wir ihn natürlich sofort zurück genommen und er ist jetzt wieder in unserer Obhut. Bei uns zeigt er keinerlei Zeichen von Unsauberkeit und er fügt sich problemlos in die vorhandene Katzengruppe ein, ohne Dominanz oder Mobbing. Wir haben ihn natürlich auch tierärztlich durchchecken lassen auf alles, was eine Unsauberkeit auslösen könnte. Er hatte wohl eine Blasenentzündung, denn er hat Struviteinlagerungen in der Blase. Zu diesen Einlagerungen neigt er, deshalb bekommt er im Moment Urinary Futter. Es ist noch nicht klar, ob er dieses Futter nun für immer haben muss oder ob in Zukunft ein normales Futter mit entsprechender Zusammensetzung ausreichen wird. Davon abgesehen sind Tattoos Befunde tierärztlich unauffällig. Tattoo hat als kleines Kätzchen offenbar ein stumpfes Trauma im Rückenbereich erlitten, einen Unfall, Schlag oder Tritt. Deshalb kann er seinen Schwanz nur minimal bewegen und hat im unteren Rückenbereich insgesamt eine verringerte Sensibilität. Er hat laut Tierarzt keine Schmerzen und ist in keinster Weise eingeschränkt. Er klettert und springt ohne Probleme. Tattoo ist ein ganz liebes und bezauberndes Kerlchen, das jetzt sein wirkliches Für IMMER Zuhause sucht. Er sollte auch auf alle Fälle wieder zu passenden Artgenossen kommen. In seiner Pflegestelle zeigt er sich eher unsicher bzw vorsichtig, auch nach fast zwei Monaten keine Anzeichen von Dominanz. Daher wäre ein souveräner, gut sozialisierter Kumpel in ähnlichem Alter toll für ihn.

 

Tattoo ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet sowie mit Floh- und Wurmkur behandelt!

 

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro.