Name: Julio

Geboren: ca. 02/2011

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

FIV: ja

FelV: nein

Julio ist 2014 als erwachsener, kastrierter Kater an seiner jetzigen Futterstelle erschienen. Er ist sehr verschmust, freut sich über Menschen und darüber Zuneigung von ihnen zu erhalten. Wenn er nicht mehr gestreichelt werden möchte, gibt er ein Zeichen mit seiner Pfote. Da er vor Jahren unbehandelte Rinotracheitis hatte, hat er nun leider ein chronisches Lungenproblem. In der Vergangenheit hatte er oft Lungenenzündungen und musste regelmäßig behandelt werden. Seit über einem Jahr (Januar 2019) hatte er keine Probleme mehr, seine Lunge ist rein und keine Behandlung war mehr notwendig. Ein Röcheln ist noch geblieben, jedoch viel weniger im Vergleich zu früher. Ansonsten ist er gesund. Ein Auge sollte man nur auf eventuelle Erkältungen haben, damit sicher ist, dass er keine Lungenentzündung bekommt. Ein gesicherter Garten, gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terasse wären schön für ihn, aber kein Muss. Eine größere Wohnung, die katzengerecht gestaltet ist und zu Aktivitäten einlädt, wäre auch ausreichend. Andere Katzen akzepiert und toleriert er, hat aber kein sehr enges Verhältnis zu ihnen. Leider ist Julio nun doch positiv auf FIV, den Katzen-AIDS-Erreger, getestet worden. Er ist symptomfrei und hat bei guter und liebevoller Pflege ohne Stress noch gute Jahre vor sich. Vermittelt wird er deshalb nur an ein Zuhause mit ebenfalls positiv getestetem Kumpel. Ungesicherter Freigang ist nicht möglich. Wo ist dieser besondere Mensch, der Julio sein Für IMMER Zuhause schenkt?

 

Julio reist geimpft (Tollwut), gechipt, negativ auf FeLV und Giardien getestet sowie mit Floh- und Wurmkur behandelt aus!

 

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inkl. Flug

Te: Alex/Dominique