RESERVIERT

Name: Mopita

Geboren: ca. 01.2018

Rasse: Siam-Mix

Kastriert: ja

FIV: nein

FelV: nein

Das hübsche Mädel hat es schwer getroffen: Sie wurde, vermutlich weil sie ausgesetzt wurde und damit auch der Gefahr auf der Straße überlassen, von einem Auto angefahren. Sie hat schwere Verletzungen davon getragen, aber Gott sei dank überlebt. Ob ihr Hinterbein gerettet werden kann, steht noch aus. Ebenso ist noch offen, ob sie wieder in der Lage sein wird, Kot und Urin selbständig bzw kontrolliert abzusetzen. Derzeit ist sie inkontinent und benötigt eine Windel. Da die Verletzungen aber noch recht frisch sind hoffen wir sehr, dass sich das wieder regeneriert. Wir würden uns nach dem was die Maus Schlimmes erleben musste freuen, wenn sie ein schönes und vor allem liebevolles Zuhause bekommt, in dem sie das alles vergessen darf. Am besten mit passendem Kumpel!

Update 9.4.2018 Mopita hat einen gestauchten Wirbel an dem sie unbedingt operiert werden muss. Die OP wird ca 800,00 Euro kosten, der Tierarzt wird die OP erst durchführen wenn das Geld zusammen ist. Von der OP erhoffen sich der Tierarzt und die Kollegen vor Ort, dass Mopita dann wieder laufen kann. Ob die Inkontinenz damit behoben werden kann bleibt abzuwarten.

Update 23.05.2018 Mopita wurde erfolgreich operiert. Die Stauchung der Wirbelsäule ist behoben und ihr Schwanz wurde amputiert. Momentan braucht die kleine Nase viel Reha danach muss sie leider noch einmal an ihren Beinen operiert werden. Aber die süsse Mopita ist eine Kämpferin - das schafft sie auch!

 

Mopita reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet sowie mit Floh- und Wurmkur behandelt aus!

 

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inkl Flug