Name: Lola

Geboren: ca. 09/2010

Rasse: EKH

Geschlecht: Katze

Kastriert: ja

 

Unsere wunderschöne Lola ist schon als kleiner Zwerg ausgesetzt worden, hatte aber großes Glück, da sie täglich Futter erhalten hat und zum Tierarzt gebracht wurde, wenn es notwendig war.
Aus Mangel an Pflegeplätzen wird sie weiterhin an der Futterstelle betreut.
Zu Beginn ist sie etwas schüchtern mit Menschen, die sie nicht kennt. Wenn sie jedoch erstmal jemandem vertraut, dann ist sie sehr glücklich darüber, lange schmusen zu können.
Lola ist etwas behindert, da sie manchmal Hüft-/ Rückenschmerzen hat und dann mit den Hinterpfoten schwerer geht. Laut Tierarzt hat sie diese Behinderung von klein auf und es hängt mit dem Nervensystem zusammen. Eine Behandlung gibt es leider nicht, jedenfalls nicht vor Ort. Im allgemeinen scheint es sie jedoch nicht zu stören: sie frisst immer gut, läuft und hüpft problemlos. Nur wenn es ganz warm draußen wird, dann merkt man, dass sie Schmerzen hat. Wenn sie noch ein bisschen abnehmen würde, würde sich das sicher positiv auswirken.

Sie verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen, kümmert sich auch liebevoll um sie. Über einen alterspassenden Kumpel, der eher ruhig und nicht dominant ist, würde sie sich sicher sehr freuen.
Vor Hunden und kleinen Kindern hat sie Angst.
Vor Autos hat sie leider keine Angst und sollte deshalb wenn nur in gesicherten Freigang vermittelt werden.

Lola wünscht sich ein Für IMMER Zuhause mit liebevollen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, um ihr Vertrauen aufzubauen und ganz anzukommen.

Die Testergebnisse stehen noch aus.

Lola reist geimpft, gechipt, kastriert, auf FIV, FeLV und Giardien getestet sowie mit Floh- und Wurmkur behandelt aus!

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro.
Te: Alex