Name: Zeus

Geboren: ca. 04/2021

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Neu in der Vermittlung unserer Sonnenkinder ist der hübsche schwarze Kater Zeus. Zeus ist ein toller Lackfell-Kater mit ein paar weißen Stellen. 

 

Zeus lebte auf La Gomera an einer viel befahrenen Straße. Eine Dame, die ihn dort fütterte, hatte Mitleid mit ihm, da er dort ganz alleine war. Sie gab dem Tierschutzverein Bescheid und so kam Zeus ins Tierheim, als dort ein Platz frei wurde.

 

Als die Kollegen ihn abgeholt haben, bemerkten sie bei Zeus einen Pilz im Gesicht (Granulom). Tauben sind üblicherweise die Träger dieses Pilzes. Der Pilz ist nicht auf Menschen übertragbar.

 

Zeus wurde sehr lange auf diesen Pilz behandelt. Nun ist alles verheilt und er kann endlich für die Adoption frei gegeben werden. 

 

Zeus hat einen sehr lieben Charakter, er ist verschmust und verspielt. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen, Kindern und auch Hunden. Sollte ihm jedoch ein anderer Kater mal krumm kommen, wird er sich auch wehren. Zeus wäre sicher ein tolles Mitglied einer Familie.

 

Leider hat sich Zeus durch sein Leben auf der Straße einen positiven FeLV Test eingehandelt. Er ist symtomfrei und daran muss sich bei einem guten, stressfreien Leben mit gutem Futter und ganz viel Liebe auch nichts ändern. Ungesicherter Freigang ist für Zeus nicht möglich. Zeus sollte im neuen Zuhause nicht allein bleiben müssen, aber er darf nur mit anderen FeLV Katzen zusammen leben. Bei Bedarf könnte er auch einen passenden Kumpel mitbringen. 

 

Zeus ist nun bereit für einen neuen Lebensabschnitt in einem tollen Zuhause. Vielleicht verliebt sich ja jemand spontan in den tollen Kater.

 

Zeus reist geimpft, kastriert, gechippt, negativ auf FIV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus. 

 

Die Schutzgebühr beträgt 160 Euro inklusive Flug. 

 

Te: Alex