Name: Santa

Geboren: ca. 02/2017

Rasse: EKH

Geschlecht: Katze

Kastriert: ja

 

Unsere Santa war eine Streunerkatze, die von Hunden gejagt wurde, deswegen voller Panik auf die Straße rannte und dort fuhr ihr ein Traktor über die Vorderpfötchen. Sie wurde zum Tierarzt gebracht, wo man feststellte, dass sie an Toxoplasmose erkrankt war. Sie wurde entsprechend behandelt und durfte auf einer Pflegestelle einziehen. Dort merkte man schnell, dass Santa nicht alleine war, sondern ein "süsses Geheimnis" mitbrachte. Das ist schon fast ein richtiges Wunder, denn normalerweise werden an Toxoplasmose erkrankte Katzen nicht trächtig. Da sie schon ziemlich weit fortgeschritten war, und eine Kastration zum Zeitpunkt ihrer Erkrankung ein hohes Risiko für Santa gewesen wäre, wurde entschieden, nicht einzugreifen. So kam dann ihre Tochter Kentta zur Welt. Wir gehen davon aus, dass auch sie Träger des Toxoplasmoseerregers ist. Santa ist mittlerweile geheilt, allerdings kann es immer wieder vorkommen, dass sie den Erreger ausscheidet, die toxoplasmen brauchen aber ca 24 Stunden im kot um aktiv ansteckend zu sein bei guter Klo Hygiene also bedenkenlos mit anderen Tieren zu vergesellschaften .

Sollte ihr Frauchen in ihrem zukünftigen Für IMMER Zuhause schwanger werden oder noch einen Kinderwunsch haben, muss sichergestellt sein, dass eine andere Person die Katzentoilette reinigt im Fall einer Schwangerschaft.
Santas Vorderpfötchen ist seit ihrem Unfall verkümmert und eine Kralle muss vielleicht später einmal amputiert werden. Eines ihrer Augen hat - wahrscheinlich als Folge eines früheren Unfalls - eine andere Farbe. Eine Beeinträchtigung des Sehvermögens ist uns nicht bekannt.
Ungesicherter Freigang ist nicht möglich.

Santa durfte in der Sommerpause in eine deutsche Pflegestelle bei Dortmund ziehen .

Wir haben den Eindruck, dass sie auf ihrem einen Auge nahezu blind ist, was sie aber nicht beeinträchtigt. Vermutlich hat sie chronischen Schnupfen, was noch abgeklärt wird, da es momentan gut im Griff ist. Da wir Santa aber erst einmal ankommen lassen möchten, werden wir den großflächigen Tierarztbesuch in den nächsten Wochen erst nachholen .
Santa kommt mit anderen Katzen durchaus gut zurecht, ist aber eher eine für sich zurück gezogene Katze. Ein Zuhause mit ruhigem, nicht aufdringlichen Kumpel, der einfach genau wie sie da ist, wäre ein Traum, sowie Menschen, die viel Zuhause sind und ihr Stück für Stück zeigen, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Sie möchte so gern kuscheln, traut sich selbst aber noch nicht ganz über den Weg .

Santa reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inkl. Flug.
Te: Regina