Name:  Obelix

Geboren: ca. 06/2014

Rasse: EKH

Geschlecht: Katze

Kastriert: ja

 

Unser weißer Kater Obelix lebte schon einige Jahre auf der Straße und hat dort harte Zeiten durchlebt. Leider hat er sich nie von den Kolleginnen vor Ort anfassen lassen.

Vor ca.1 Jahr musste Obelix jedoch eingefangen werden, da sich an den Ohren ein Melanom bzw. Tumore gebildet hatten. Dies ist das Schicksal der meisten weißen Katzen auf Teneriffa, die Sonne brennt einfach zu heiß für die empfindlichen weißen Öhrchen. Es ging Obelix leider schlechter und er musste operiert werden. Ein Ohr musste amputiert werden, bei dem anderen wurde ein Tumor entfernt.
Die OP hat Obelix gut überstanden und alles ist gut verheilt und es behindert ihn in keinster Weise. Es wurde festgestellt, dass Obelix bereits kastriert war. Also hatte er vor vielen Jahren schon einmal eine Familie, die seiner wohl überdrüssig geworden ist und ihn einfach ausgesetzt hat. Das ist leider oft der Fall.

Obelix hat eine Heterochromie der Augen. Das heißt, er hat 2 unterschiedliche Augenfarben. Dies ist eine aparte Laune der Natur.

Trotz der langen Zeit auf der Straße, mit all seinen Entbehrungen, hat es Obelix geschafft, seinen FIV und FeLV Test negativ zu halten.

Obelix ist schon weit fortgeschritten in seiner Anpassung an den Menschen. Zur Zeit lebt er aus Platzgründen in einem sehr kleinen Zimmerchen und es wäre so schön, wenn er diesen Prozess in seiner eigenen Familie beenden könnte. Auf die Straße kann er wegen seiner Ohren nicht mehr.

Obelix hat schon so viel überstanden, es wäre ihm so zu gönnen.

Mit seinen Artgenossen ist Obelix sehr sozial. Deshalb sollte in seinem zukünftigen Zuhause schon ein altersmäßig passender Kater auf ihn warten. Wenn nicht vorhanden, könnte er auch einen passenden Katerfreund mitbringen.

Obelix ist kein Jungspund mehr, er ist in einem gesetzteren Alter, aber durchaus zum Spielen und Aktion bereit und natürlich für gemütliche Kuschelstunden.

Auch ältere Katzen haben es verdient ein schönes Zuhause zu bekommen und endlich ankommen zu dürfen. Einen Vorteil haben sie gegenüber den jungen Wilden. Sie geben ihre Ruhe an uns Menschen weiter und dekorieren nicht mehr die Zimmer um.

Also ran an den süßen Obelix.

Obelix reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inklusive Flug.
Te: Regina/Pilar