Name: Coco

Geboren: ca. 06/2017

Rasse: EKH

Geschlecht:Kater

Kastriert: ja

 

Heute möchten wie euch den lieben Coco vorstellen.

Eine spanische Kollegin war auf dem Weg zum Tierarzt, um ein krankes Kätzchen zu besuchen. Da hat sie ihn gesehen. Coco tauchte plötzlich auf, er ging die Straße entlang. Er war schmutzig und sehr dünn. Er war in Gefahr überfahren zu werden. Deshalb holte die Tierschützerin einen Transportkorb aus dem Auto und wollte Coco fangen.

Coco war verzweifelt genug und auch sehr schlau.... er stieg von alleine in den Korb und hatte kein Problem mit seiner Reise zum Tierarzt.

Coco ist ein großer weißer Kater mit langen Haaren und mit grünen Augen. Der Unterschied seines Aussehens, jetzt nach ein paar Tagen ist schon gravierend. Noch ist Coco sehr dünn und muss noch aufgepäppelt werden.

Coco ist ein gesprächiger und ruhiger Kater. Er liebt es sich zu putzen und natürlich zu fressen.

Leider hat das entbehrungsreiche Leben auf der Straße zu einem positiven FIV Test geführt. Das zeigt sich bei Coco symptomlos. Ein stressarmes, glückliches Leben mit guter Ernährung und viel Liebe, kann entscheidend dazu beitragen, dass sich daran auch nichts ändern muss. Ungesicherter Freigang ist für ihn leider nicht möglich.

FIV Katzen können problemlos mit gesunden Katzen zusammen leben. Vorausgesetzt, es sind alle sozial und kastriert. Die Übertragung erfolgt nur durch blutige Beissereien und durch den Deckakt.

Wer Coco ein schönes Leben bescheren möchte, erhält, wenn Coco ein wohl genährter Kater ist, ein tolles Tier. Das Fell wird wunderschön werden und er wird in voller Schönheit erstrahlen. Man sieht den Unterschied schon nach ein paar Tagen. Tägliche Katergespräche sind auch vorprogrammiert.

In seinem neuen Zuhause sollte ein etwa gleichaltriger Katerkumpel bereits auf Coco warten. Wenn nicht vorhanden, könnte er auch einen passenden Freund mitbringen.

Coco reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 160.00 Euro inklusive Flug.
Te: Regina/Ashley