Name: Shiro

Geboren: ca. 07/2018

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Unser Shiro kommt ursprünglich vom spanischen Festland, aus La Coruña.
Dort ist er vermutlich aus einem Fenster/Balkon geworfen worden oder es war einfach "nur" nicht gesichert, und er ist abgestürzt. Gesucht hat ihn niemand und er war benommen und unter Schock und ist so auf der Straße geblieben. Das war natürlich sehr sehr hart für ihn und wie die allermeisten Hauskatzen kam er überhaupt nicht zurecht und wurde krank. Er wurde von einer tierlieben Frau gerettet und zum Tierarzt gebracht. Dort wurde eine mittlerweile verheilte Verletzung an seinem Gaumen festgestellt, woraus der Tierarzt schloss, dass Shiro von einem recht hohen Stockwerk gestürzt ist. Ein Zahn musste ihm gezogen werden und sein Fell geschoren. Er wurde von seiner Retterin liebevoll aufgepäppelt. Diese hatte zu dem Zeitpunkt bereits ihren Umzug auf die Kanarischen Inseln geplant und gehofft, dass sie für Shiro noch rechtzeitig ein Zuhause finden würde, was leider auf die kurze Zeit, die ihr noch blieb, nicht geklappt hat. Selbst konnte sie ihn nicht behalten, weil sie selbst bereits 6 eigene Tiere hat. Sie brachte es nicht übers Herz ihn zurück zu lassen und so kam er mit ihr nach Teneriffa, wo er nun über uns sein Für IMMER Zuhause sucht.
Shiro ist anfangs mit unbekannten Menschen sehr vorsichtig, aber ansonsten ein absoluter Traumkater! Lieb und verschmust, sozial mit seinen Artgenossen und sogar mit Hunden! Am liebsten spielt er mit seinem Spielzeugmäuschen. Ein altersmäßig passender Katzenkumpel sollte also bereits auf ihn warten oder er kann auch gerne einen mitbringen. Und wenn noch ein katzenfreundlicher Hundekumpel mit dabei ist... um so besser!

Shiro wurde positiv auf das Calici Virus getestet als er gefunden wurde. Bei einem stressfreien Leben kann es durchaus sein, dass sich dieser Virus nie mehr bemerkbar macht oder mit entsprechender Medikation leicht unter Kontrolle gehalten werden kann. Jedoch wird er immer Träger bleiben, wie viele andere Katzen ihr Leben lang unbemerkt .

Shiro reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV/FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inkl. Flug.
Te: Regina