Name: Leo

Geboren: ca. 11.2013

Rasse: Kanadischen Sphynx

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

FIV: nein

FelV: nein

Bei Leo, unserem Kanadischen Sphynx Kater kommen einem die Tränen, wenn man die Geschichte liest. Er hatte ein glückliches Leben und hat immer mit seiner Familie gelebt (Paar, Kinder und sogar große Hunde). Leo hat sich immer im Bett mit seinen Leuten eine Bettdecke geteilt und war glücklich und selig. Dann hat er vor kurzem sein Frauchen einmal gebissen und wurde postwendend am nächsten Tag in die Perrera gebracht, ohne vorher beim Tierarzt zu überprüfen ob ihm organisch was fehlt - angeblich aus Angst, dass Leo die Kinder auch beißen könnte. Somit wurde er in der Perrera abgeladen. Der Tierarzt dort hat sofort Alarm geschlagen und uns über unsere Kollegin kontaktiert, denn dort konnte er nicht bleiben: Im Zwinger ungeschützt vor der Sonne und nachts der Kälte ausgesetzt, das wäre für eine Nacktkatze viel zu gefährlich. Nachdem er in der Perrera noch kastriert wurde - auch das hatte die Familie zu allem Überfluss nicht erledigt - konnten wir eine Pflegestelle auftun, wo er erst mal besser aufgehoben ist. Er wurde in unserer Partner Klinik noch mal gecheckt und darf sich nun erst mal erholen. Er braucht aber dringend ein neues und dann hoffentlich endgültiges Zuhause. Leo ist rassetypisch sehr sensibel, außerdem sehr menschenbezogen. Zunächst zeigte er sich auch in der Klinik sehr ängstlich, was ihm nach der Erfahrung niemand verübeln kann, aber schon nach wenigen Tagen ist er fast beim schmusen in seine Ärztin rein gekrochen. Wer Leo adoptiert sollte sich mit der Rasse und den Anforderungen, die sie an ein Zuhause stellt etwas auseinander setzen. Ungesicherter Freigang kommt für ihn nicht in Frage, da man aufgrund von Sonnenstrahlen und Temperaturen, die auf ihn ohne Fell viel intensiver wirken, immer gut achten muss. Außerdem dient das Fell auch dem Schutz zB in Kämpfen mit anderen Katzen, was bei einem Freigänger immer mal vorkommen kann. Bisher hat Leo ohne andere Katzen gelebt, ob er dennoch verträglich ist wird auf der Pflegestelle geprüft. Er braucht jedenfalls viel von seinem Menschen.

Wer möchte diesen tollen Kerl als Seelenverwandten in seinem Heim begrüßen?

 

Leo reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet sowie mit Floh- und Wurmkur behandelt aus!

 

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inkl Flug