Name: Odysseus

Geboren: ca. 06/2017

Rasse: Siam-Mix

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Heute können wir euch hier den lieben Odysseus vorstellen, einen tollen Siam-Mix Kater mit wunderschönen blauen Augen. 

 

Odysseus lebte auf La Gomera in einer betreuten Kolonie. Die Dame, die ihn fütterte, brachte ihn ins Tierheim, da er einen Pilz (Granulom) im Gesicht hatte. Tauben sind üblicherweise Träger dieses Pilzes, er ist aber auf Menschen nicht übertragbar. 

 

Lange wurde Odysseus wegen diesem Pilz behandelt und jetzt ist alles prima verheilt und er ist nun bereit für eine Adoption. 

 

Odysseus ist ein sehr entspannter und lieber Vertreter seiner Art. Er ist sehr verschmust und sozial. Er ist verträglich mit Artgenossen, Kindern und Hunden. Dies würde ihn zu einem tollen Familienmitglied werden lassen. 

 

Odysseus wurde noch nicht  auf FIV und FeLV getestet. Das Ergebnis wird zu gegebener Zeit hier als Update bekannt gegeben. 

 

Im neuen Zuhause sollte ein altersmäßig passender Spiel- und Kuschelpartner schon auf Odysseus warten. Bei Bedarf könnte er natürlich auch ein passendes Sonnenkind mitbringen. 

 

Odysseus wartet jetzt geduldig auf die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches. Endlich ein eigenes Für-immer-Zuhause. Endlich ganz viel Liebe und Streicheleinheiten erfahren. 

 

Update 03.03.24: Der FIV und FeLV Test ist negativ ausgefallen bei Odysseus. Zudem hat ein Versuch ergeben, dass Odysseus auch keine Probleme mit Hunden hat.

 

Odysseus reist geimpft, gechippt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet (Test steht noch aus) und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus. 

 

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inklusive Flug. 

 

Te: Alex