Name: Kai

Geboren: ca. 06/2016

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Heute stellen wir euch den lieben Katerschatz Kai vor.

 

Der süße Kerl wurde sehr krank auf La Gomera aufgelesen. Kai wurde ins Tierheim gebracht, damit er dort behandelt werden konnte. Beim Tierarzt stellte sich ein positiver FIV Test heraus. Kai ist vollkommen symptomlos und das kann bei einem stressfreien, glücklichen Leben mit gutem Futter und ganz viel Liebe auch so bleiben. 

 

Da Kai so lieb war und wegen dem positiven FIV Test durfte er im Tierheim bleiben und hatte so noch Glück im Unglück. 

 

Nun ist der liebe Kai wieder hergestellt und bis auf seinen positiven Test gesund. Kai ist ein freundlicher Kater und er liebt es zu schmusen. Kai mag Kinder und auch katzenfreundliche Hunde. Dies macht den hübschen Katerkerl zu einem tollen Familienmitglied. 

 

Kai sollte in seinem neuen Zuhause nicht auf Katzengesellschaft verzichten müssen, da er sehr gut verträglich mit seinen Artgenossen agiert. Er kann mit FIV Katzen zusammen vermittelt werden, aber auch mit gesunden Katzen zusammen leben. Wichtig ist dabei nur, das alle Katzen sozial und kastriert   sind. FIV wird nur durch den Deckakt und blutige Beissereien übertragen. Kai darf nur nicht in den ungesicherten Freigang. Bei Bedarf könnte er natürlich auch einen passenden Spielpartner mitbringen. 

 

Kai ist ein sehr dankbares Katerchen, er liebt es gestreichelt und bekuschelt zu werden. Nach seiner Eingewöhnungszeit wird er sicher sehr schnell bereit sein, sein Herz an die neue Familie zu verschenken. Nun wartet der süße Schatz schon gespannt auf eure Anfragen. 

 

Update 13.08.23: Kai hatte im Tierheim stark abgenommen. Deshalb wurde ein Blutbild gemacht und so wurde festgestellt, dass er Diabetes hat. Er hat Diätfutter erhalten und 1x am Tag bekommt er Insulin gespritzt. Nach dieser Behandlung hat Kai wieder zugenommen und sieht nun wieder sehr gut aus. Insulin wird weiter 1x am Tag gespritzt. Die Insulinmenge ist glücklicherweise geringer geworden und auch die Zuckerwerte sind herunter gegangen. Laut Tierärztin wurde Diabetes bei ihm durch Stress ausgelöst und mit der Zeit, werden die Werte wieder normal werden.

 

 Update 30.10.23: Die Tierärztin hatte Recht. Der hohe Glucosewert war bei Kai durch Stress verursacht worden. Nun hat er sich an das Leben im Tierheim angepasst, nun sind seine Werte wieder normal. Insulin benötigt er gar nicht mehr und auch mit normalem Futter bleiben die Werte im Normbereich. Nun fehlt nur noch eine tolle Familie zum Glück.

 

Kai reist geimpft, gechippt, kastriert und negativ auf FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus. 

 

Die Schutzgebühr beträgt 160,00 Euro inklusive Flug. 

Te: Alex