Name: Gala

Geboren: ca. 06/2016

Rasse: EKH

Geschlecht:Katze

Kastriert: ja

FIV: nein

FelV: nein

Gala ist eine ganz zauberhafte Maus! Sie liebt ihren Menschen und ist einfach nur gern in seiner Nähe. Das schönste für sie ist, einfach auf dem Sofa neben ihrem Dosenöffner zu sitzen, die Nähe zu genießen und ab und an ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Drang nach draußen zeigt sie keinen, ein gesicherter Balkon oder Terrasse wäre schön, auch diese genießt sie aber am liebsten mit ihrem Menschen gemeinsam.

Sie fordert nicht viel und ist ganz bescheiden, gemeinsame Zeit mit ihrem Zweibeiner reicht ihr zum Glücklichsein!

Trotz ihres tollen Charakters und ihres jungen Alters hat sie schon einiges erlebt und umso mehr verdient, endlich ankommen zu dürfen!

Bis Herbst letzten Jahres hatte Gala ein eigenes Zuhause.

Als es ihr nicht gut ging, brachte ihre Besitzerin sie immerhin noch zum Tierarzt.

Als dieser aber die Diagnose - Toxoplasmose - äußerte, sollte sie direkt eingeschläfert werden. Der Tierarzt konnte das jedoch nicht verantworten, da Toxoplasmose behandelbar ist und es Gala auch nicht so wahnsinnig schlecht ging.

Die Besitzerin ließ sich nicht davon abbringen, also behielt der Tierarzt Gala erst mal bei sich. Sie wurde behandelt, es ging ihr prima, die Toxoplasmose war ausgeheilt und nach drei Monaten konnte sie auch auf eine Pflegestelle umziehen.

Im Sommer ging es ihr plötzlich schlechter und sie wurde erneut untersucht.

Dabei stellte sich leider heraus, dass Galas Nieren offenbar gelitten hatten und sie nun an einer Insuffizienz litt.

Auch diese konnte behandelt werden und nun ist sie mit Spezialfutter und einem Ernährungsergänzungsmittel im Griff.

Sie ist nun so stabil und fit, dass sie endlich ihre zweite Chance auf ein Zuhause ergreifen möchte.

Ihr Mensch sollte sich bitte nicht von den Diagnosen abschrecken lassen. Die Toxoplasmose ist ausgeheilt und man sollte es nur im Kopf haben, wenn das Immunsystem geschwächt wird.

Da sie partout keine Artgenossen möchte besteht auch kein Ansteckungsrisiko. Lediglich Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich informieren und im Fall einer Schwangerschaft ein paar Vorsichtsmaßnahmen einhalten.

Auch die CNI sollte ihr nicht im Wege stehen bei ihrem Glück, denn bislang braucht es nur spezielles Futter und regelmäßige Kontrollen!

 

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung!

Sie hat es einfach verdient endlich glücklich zu werden!

 

Gala reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet sowie mit Floh- und Wurmkur behandelt aus!

 

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inkl Flug

Te: Dominique/ Alexandra