Name: Champi

Geboren: ca. 11/2015

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Als unser Champi von unserer Kollegin vor Ort gefunden wurde, ging es ihm so schlecht, dass er um ein Haar eingeschläfert worden wäre. Er hatte u.a. ständig Durchfall, Blutzuckerprobleme und war total ausgetrocknet. Er erholte sich, bekam dann aber nochmals einen Rückfall und wieder dachten alle, er schafft es nicht. Hat er aber doch und jetzt ist er ein gesunder und absolut bezaubernder Katermann! Er liebt Menschen und den nahen Kontakt mit ihnen. Er liebte die Kitten seiner Pflegestelle und kümmerte sich rührend um sie. Auch mit erwachsenen Artgenossen kommt er gut aus. Bei Hunden ist er auf der Hut.
Und er liebt fressen! Das Futter muss hochwertig sein, damit er keine Magenprobleme bekommt.
Er hat sich auf der Pflegestelle mit Tyson angefreundet und die 2 sind richtige Seelenbrüder geworden. Wir haben uns sehr gefreut als im Juni 2021 beide gemeinsam adoptiert wurden. Im neuen Zuhause wurde dieses Dreamteam dann noch um ein weiteres Sonnenkind erweitert, unseren wunderschönen roten Tesla! Tesla ist FIV positiv getestet, zeigt aber keine Symptome. Das Zusammenleben mit negativ getesteten Katzen ist problemlos so lange es sich um soziale und kastrierte Tiere handelt. Und so war und ist es auch bei unseren 3 Musketieren! Sie haben sich von Anfang an super verstanden. Tesla sollte die erste Nacht im neuen Heim alleine in einem separaten Zimmer verbringen, schaffte es aber irgendwie die Türe zu öffnen, und als ihr Mensch morgens aufwachte, lagen alle 3 Kater friedlich schlafend bei ihr im Bett!

Aufgrund gewichtiger persönlicher Gründe, die nichts mit unserem Trio zu tun haben, kann sich ihr Mensch nun leider nicht mehr um sie kümmern und sie verlieren ihr Zuhause. Wir hoffen so sehr, dass wir die 3 gemeinsam vermitteln können! Es ist schon schlimm genug, dass sie ihren Menschen und ihren sicheren Hafen verlieren. Sollte dies nicht möglich sein, so wird sich Tesla von seinen Gefährten trennen müssen. Champi und Tyson sollen auf alle Fälle zusammen bleiben, denn der unsichere Tyson braucht diesen Halt, den er in deinem Seelenbruder findet.

Alle 3 zusammen sind der absolute Sechser mit Zusatzzahl im Katzenwunschparadies. Auch für Katzenanfänger geeignet, die 3 bringen euch schon alles bei, was ihr über das Leben mit Katzen wissen müsst!
Sie werden schweren Herzens abgegeben. Mit diesen liebevollen Worten werden sie von ihrem bisherigen Frauchen beschrieben:
"Champi war von Anfang an der Kampfschmuser, ist gleich am ersten Abend auf mich drauf geklettert. Er gibt sogar „Köpfchen“, so süß!
Tyson hat die ersten Tage unterm Bett „gewohnt“, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er gerne vertrauen möchte. Mittlerweile kommt er kuscheln und ist nur bei lauten Geräuschen etwas schreckhaft. Wenn es ums Essen geht, besonders um das der Menschen, kann er aber sehr mutig sein! Er ist wirklich ein Traumkater und hat sich in der kurzen Zeit ganz toll entwickelt!
Tesla ist ein kleiner Chaot, dabei aber so süß, dass man ständig schmunzeln muss! Hat in den ersten Tagen immer mal was runtergeschmissen oder ist selber gepurzelt. Das hat sich aber gelegt. Ein großer Schnurrer ist er und kommt sich immer mal seine Streicheleinheiten holen. Ich würde sagen, er ist eher mit Tyson im Kontakt als mit Champi.
Ich kann mir die drei supergut weiterhin zusammen vorstellen, das wäre wirklich das Schönste! Champi und Tyson sollten meiner Meinung nach aber auf jeden Fall zusammen bleiben."

Unser Traumtrio ist bereits in Deutschland und kann deshalb schnell in ihr Für IMMER (!!!) Zuhause umziehen.

Update 23.08.22:

Champi wurde noch einmal tierärztlich durchgecheckt. Es stellten sich Zahnfleischentzündungen heraus, die wir noch behandeln lassen werden. Die etwas erhöhten Blutwerte sind dieser Entzündung geschuldet und werden sich normalisieren.


Champi reist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro pro Fellnase.